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Shovelhead: S&S Super E Bedüsung optimieren

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Shovelhead: S&S Super E Bedüsung optimieren

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 560 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 11.05.2025 22:22
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295 wäre die richtige Größe.
Eine Nummer kleiner heißt dann 28, war in meinem EVO aber zu klein.

Roller ist offline Roller · 392 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 11.05.2025 22:27
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Bei kurz vor „drin" würde ich 2 Numern verkleinern; dann schauen, ob bis 2,5 bis 3 Umdrehungen ´raus  ok sind.
Das Gute ist: die kleinen kannst Du step by step anpassen. Hast Du Auswahlwahl im Sortiment, gehe eine Nr. `rauf.
Haupt Düsen werden oft „überbewertet“: bei der Shovel sollte da 72-74 (ehe zu groß) drin sein.

Two Throat Gruß

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

DDD ist offline DDD · 113 Posts seit 14.05.2016
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Neuer Beitrag 12.05.2025 21:55
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Hab mal geschaut 

Tld 31
hauptdüse 70

hab die tld mal auf 2,8 getauscht und bin ne runde gefahren mit Gemischschraube 1 1/2 raus 

danach Kerzen raus : schwarz 

beschleunigerpumpe war zu 

so richtig verstehe ich es nicht, da mit der 31er Düse und Gemischschraube fast ganz drin die kerzen Ein etwas dunkleres braun war, nicht schwarz

DDD ist offline DDD · 113 Posts seit 14.05.2016
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Neuer Beitrag 13.05.2025 19:31
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So bin eben nochmal 30km gefahren

vor Fahrantritt das manifold abgesprüht, das ist dicht 

28 er tld
70 er hd

Gemischschraube 3/4 raus 

Kerzen schwarz. Verstehe ich nicht 

noch ne Nummer kleiner gehen? Muss ja eig.

was mich auch wundert. Hatte erstmal eine 295er tld drin da lief sie ohne Beschleunigerpumpe sehr gut, aber Kerzen schwarz 

dann bin ich auf die 28er gegangen, da merkt man das sie beim normalen fahren ruckt ohne bp

wss würdet ihr machen?

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 560 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 13.05.2025 22:36
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Wenn sie mit der 295er Teillast am besten läuft (sozusagen wie versprochen), dann holst Du Dir die schwarzen Kerzen in einem anderen Bereich.
70er Hauptdüse halte ich auch für eher klein, hab die korrekte Größe aber nich im Kopp.
Könnte sein, das Dein Choke nicht einwandfrei schließt und deshalb permanent anfettet.
Vielleicht nen Dreckkrümel unterm Plunger, Plunger verbogen, Betätigungshebel verbogen, Feder fehlt etc... einfach mal ausbauen und beschnuppern.

Wie stellst Du denn die Leerlauf-Gemischschraube ein?
Einfach nur durch mitzählen beim Rausdrehen oder bei laufendem Motor?

DDD ist offline DDD · 113 Posts seit 14.05.2016
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DDD ist offline DDD
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113 Posts seit 14.05.2016
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Neuer Beitrag 13.05.2025 22:44
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Mit der 295er läuft sie ohne beschleunigerpumpe wirklich sehr gut, spritzig und alles top

Mit dem Choke werde ich mal checken, Feder ist drin, pin ist eig frei da hab ich drauf geachtet aber werde es morgen mal prüfen 

das ich mir die schwarzen Kerzen durch die HD hole kann ich mir nicht vorstellen? Normal ist die doch für Vollgas zuständig und ich bin nur geschwommen mit sehr wenig Gasgeben tatsächlich 


Gemischschraube stelle ich ein übers rausdrehen. Grundeinstellung quasi mit 1,5 raus 

das einstellen bei laufendem Motor finde ich irgendwie schwierig 


70er Düse klein? Auch hier wieder die Frage : wäre sie zu klein dann hätte ich ein ruckeln und zu mager ?

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